Ein neues Format der Andacht fand an den vier Adventsonntagen in der Kirchzeller Pfarrkirche statt. Jeweils um 18.00 Uhr wurde eine musikalische Abendmeditation angeboten, immer mit unterschiedlicher Besetzung und zu verschiedenen Themen.

Den Beginn machten Orgel und Alphörner zum Thema „Türen öffnen“.
Am zweiten Advent Keyboard und Gitarre mit dem Thema „Warten“.
„Wege gehen mit Gott“ am dritten Advent, dies wurde begleitet von Orgel und Saxophon.

Den Abschluss bildete Orgel und ein Streichquartett zum Thema „Zur Mitte finden“.

In der stimmungsvoll beleuchteten Kirche zeigten die verschiedenen Musiker ihr Können, bereichert jeweils mit Texten und Impulsen von Pfarrer Michael Prokschi zu den jeweiligen Themen.

Die einzelnen Sonntage boten so eine gute Möglichkeit um zur Ruhe zu kommen und sich innerlich einzustimmen auf das Weihnachtsfest.