Eine außergewöhnliche Gratulation zum 50. Geburtstag, mit besonderen Vorgaben, durfte Pfarrer Michael Prokschi am vergangenen Samstag erfahren.
Nach Beendigung der Vorabendmesse bat die Vorsitzende des Pfarrgemeinderates, Bärbel Grimm, die Gottesdienstbesucher noch einmal Platz zu nehmen, um Pfarrer Prokschi durch einen herzlichen Applaus zu seinem 50. Geburtstag zu gratulieren. Stellvertretend und natürlich unter Einhaltung des Abstands gratulierte Kirchenpflegerin Ilse Schwarz für alle sechs Kirchenstiftungen der Pfarreiengemeinschaft Kirchzell und überreichte ihm Tankgutscheine, um im ganzen Landkreis, wo immer er im Einsatz ist, seinen Tank füllen zu können.

Für alle ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Pfarreiengemeinschaft überbrachte die Pfarrgemeinderatsvorsitzende Bärbel Grimm, zusammen mit Kerstin Trunk, die Glückwünsche und schickt ihn mit einem Gutschein zur Erholung für ein paar Tage in ein Kloster. Bürgermeister Stefan Schwab überbrachte die Grüße der politischen Gemeinde und schloss sich ebenfalls mit einem Gutschein zur Erholung an.
Pfarrer Michael Prokschi bedankte sich bei allen und bat die anwesenden Gottesdienst-besucher, sich an den Ausgängen ein Sektfläschchen mitzunehmen, da es derzeit nicht möglich ist, sich bei einem Sektempfang zu begegnen.

PG-Kirchzell