Farbenprächtig gekleidet, mit Kronen und Turbanen auf den Köpfen zogen die Sternsinger der Pfarreiengemeinschaft Kirchzell beim Gottesdienst mit Pfarrer Michael Prokschi in die Pfarrkirche ein.
Schön, dass sich auch in diesem Jahr wieder Kinder und Jugendliche wie auch Begleitpersonen gemeldet haben und die Häuser in Kirchzell wie auch in den einzelnen Ortschaften besucht werden konnten.
Im Predigtgespräch fragte Pfr. Prokschi die Kinder, was denn die Weisen aus dem Morgenland dem neugeborenen König mitgebracht haben. Und ob anstelle von Gold, Weihrauch und Myrre nicht andere Sachen sinnvoller oder gar wichtiger gewesen wären. Essen, Trinken, warme Decken, Spielsachen oder auch Windeln waren in den Augen der Kinder angebrachter. Dinge, die auch heute viele Kinder weltweit benötigen. Und genau deshalb laufen die Sternsinger von Haus zu Haus und sammeln spenden. Pfr. Prokschi wünsche den Kinder Elan und Durchhaltevermögen, viele offene Türen und lud auch die Gottesdienstbesucher ein, die Kinder großzügig zu empfangen. Mit dem gemeinsamen Segen wurden die Sternsinger ausgesandt für den Weg am nächsten Tag.