Auch in diesem Jahr musste die gelobte Wallfahrt der Pfarrgemeinde Kirchzell zur Schmerzhaften Muttergottes nach Dieburg leider coronabedingt verändert durchgeführt werden. Da es nicht möglich war, in der großen Gruppe in Prozessionsform zu laufen, zu beten und zu singen, machten sich wieder viele kleinere Gruppen, ebenso auch Einzelpersonen zu Fuß, mit dem Rad oder auch mit dem PKW auf, um zum Gnadenbild nach Dieburg zu pilgern.
Zumindest konnte am Nachmittag die Andacht zu den Sieben Schmerzen Mariens an den einzelnen Stationen stattfinden, ebenso wurde am Fest Maria Geburt der Wallfahrtsgottesdienst am Freialtar gefeiert. Dieser wurde von den Dieburgbläsern mitgestaltet.
Für all jene, die nicht nach Dieburg konnten, war auch heuer wieder das festlich geschmückte Gnadenbild in der Pfarrkirche aufgestellt und es fanden täglich Andachten statt.
Den feierlichen Abschluss bildete wieder der Festgottesdienst am Abend in der Pfarrkirche. Auch hier umrahmten neben der Orgel auch die Dieburgbläser musikalisch die Feier.