Große Freude herrschte an Pfingstsonntag in Ottorfszell. Schon früh wurden Tische und Bänke aufgestellt, ein Blumenteppich gelegt und die Fahnen aufgehängt. Die kleine Kapelle in der Orstmitte wurde in den vergangenen Monaten saniert und nun mit einem festlichen Gottesdienst eingeweiht. Die Kapelle mit einer Pieta, dem Bild der Schmerzhaften Muttergottes, will nun Spaziergänger und Wanderer einladen innezuhalten und ein kurzes Gebet zu sprechen. Ebenso dient die Kapelle als Aussegnungshalle bei Beerdigungen.

Im Anschluss an den Gottesdienste bedankte sich Pfarrer Michael Prokschi im Namen der Kirchenverwaltung bei allen, die sich ehrenamtlich mit eingebracht haben bei der Renovierung wie auch beim gemeinsamen Fest. Der Dank galt auch den zahlreichen Spendern wie die RV Bank Kirchzell und die Sparkasse Kirchzell, der Marktgemeinde Kirchzell wie auch vielen privaten Spendern. Unter der Federführung von Architekt Helmut Becker aus Klingenberg wurde die kleine Kapelle sarniert und ist nun ein Schmuckstück in der Ortsmitte.
Herzliche Einladung am Dienstag, 13.06. um 14.00 Uhr zur gemeinsamen Andacht mit dem Seniorenkreis, anschließend Einkehr im Gasthaus Gabelbachtal.