„Erde singe, dass es klinge…“, so schallte es aus vielen Kehlen am Erntedanksonntag in der Pfarrkirche Kirchzell. Viele Familien mit Kindern, viele Gemeindemitglieder waren gekommen um Gott zu loben und ihm zu danken für die vielfältigen Gaben der Schöpfung. Die Kinder hatten ihre Erntekörbchen mit vor den Altar gestellt, diese wurden zum Ende des Gottesdienstes gesegnet. Der Dank nicht nur für die Früchte des Garten, die Ernte der Felder. Der Dank auch für die Menschen, die uns begleiten. Familie und Freunde. Und letztlich die Zusage des Evangeliums: Sorgt euch nicht um euer Leben!, diese Gedanken gab Pfarrer Michael Prokschi den Gottesdienstbesuchern mit auf den Weg.
Im Anschluss wurden die Minibrote gesegnet und konnten gegen eine Spende mit nach Hause genommen werden. Der Pfarrgemeinderat hatte ebenso Kartoffelsuppe und leckere Blechkuchen zum Mittagessen vorbereitet.