Mit einem sehr lebendigen Familiengottesdienst wurde in Kirchzell das Erntedankfest gefeiert. Viele Kinder und Jugendliche, Familie wie auch Senioren füllten die herbstlich geschmückte Pfarrkirche.Nicht nur für die Gaben der Erde, die Ernte der Natur, sondern auch ganz persönlich Dank sagen für viele Dinge, die wir oft als selbstverständlich hinnehmen.

So brachten die Kinder eine Uhr für die geschenkte Zeit, ein Kissen wo Wärme und Geborgenheit oder auch einen Smiliy für viele schöne Momente im Alltag.
Letztlich wurden alle Gottesdienstbesucher eingeladen, sich mit dem Nachbarn auszutauschen, für was er oder sie gerne ganz persönlich danken möchte. Diese Gedanken konnten auf kleine Zettel geschrieben werden und wurden zur Kommunion eingesammelt. Am Ende der Feier segnete Pfarrer Michael Prokschi die Erntegaben, die mitgebrachten Körbchen der Kinder, wie auch die Minibrote, die gegen eine Spende am Ausgang der Kirche abgegeben wurden.

Miachel Prokschi