13 Kinder der Pfarreiengemeinschaft sind am Weisen Sonntag zum ersten Mal zur Heiligen Kommunion gegangen. „Jesus unser Leuchtturm“ so war der Kommunionkurs und der gemeinsame festliche Gottesdienst überschrieben.

In den zurückliegenden Wochen haben sich die Kinder mit ihren Eltern, gemeinsam mit den beiden Katechetinnen Ramona Arends und Andrea Schobert, sowie Pfarrer Michael Prokschi auf diesen festlichen Tag vorbereitet.
Die Band „Terikto“ wie auch Organist Marcel Markert gestalteten am Sonntag den Gottesdienst musikalisch mit. Die Geschichte vom kleinen Leuchtturm wie auch die Worte Jesu, dass das Licht der Menschen leuchten soll, war die Botschaft an die Kinder. Gemeinsam mit den Jublekommunikanten wurden im Anschluss im Pfarrhof und im Pfarrgarten viele Bilder gemacht. Am Abend rundete die Dankandacht den gemeinsamen Tag ab.