Am Sonntag, 11. Oktober gingen 14 Kinder der Pfarreiengemeinschaft Kirchzell zum Fest der Erstkommunion. „Kirche, eine Gemeinschaft aus lebendigen Steinen“, so das diesjährige Thema des Kommunionkurses. In den zurückliegenden Wochen haben sich die Kinder mit den Familien, zusammen mit den Katechetinnen Ramona Arends und Andrea Schobert, wie auch mit Pfarrer Michael Prokschi auf diesen Tag vorbereitet. Jeder und jede ist wichtig im Bauwerk der Kirche, als Teil einer lebendigen Gemeinde. Das Evangelium des Tages zeigte auch nochmals sehr deutlich auf, wie wichtig es ist, immer wieder der Einladung Jesu zu folgen.
Mit der Dankandacht am Abend endete für die Kinder ein schöner und erlebnisreicher Tag.