Den festlichen Tag der Erstkommunion konnten 19 Kinder der Pfarreiengemeinschaft Kirchzell zusammen mit ihren Familien begehen.
Unter dem Thema „Wir in Gottes Hand --- Gott in unsrer Hand“ fand nach den Wochen der Vorbereitung am Sonntag, 18. Juli der Festgottesdienst statt.
Bedingt durch die Corona Situation waren in der Pfarrkirche nur die Eltern und die Geschwister, der Gottesdienst wurde live übertragen und so konnten die weiteren Gäste von zu Hause aus mitfeiern.
Die Hände standen im Mittelpunkt, was mit den Händen gemacht werden und geholfen werden kann.
Die Kinder brachten sich mit verschiedenen Texten ein und konnten so den Gottesdienst mitgestalten.
Musikalisch umrahmt wurde die Feier von der Band „Terikto“ und Marcel Markert an der Orgel.