„Die Schritte ins Leben“, so der überaus gut besuchte Familiengottesdienst am Ostermontag in der Kirchzeller Pfarrkirche. Zwei große Füße zogen die Blicke der Kinder und Familien an und die Geschichte der beiden Jünger auf dem Weg nach Emmaus zog sich wie ein roter Faden durch den Gottesdienst. Dunkle und schwere Wege die es zu gehen gilt wurden auf Zettel geschrieben und an den dunklen Fuß geklebt. So wie die Jünger traurig und enttäuscht waren, so haben auch wir oft schweres zu tragen und schwere Wege zu gehen. Wie die JüngerJesus alles anvertrauen konnten, so dürfen auch wir ihm in den Fürbitten alles sagen.

Und so wie die Jünger im Mahl neu gestärkt wurden und Jesus erkannten, so erhalten auch wir neue Kraft in der Eucharistie.
Mit neuem Mut und neuer Kraft konnten dann die Jünger aufbrechen und nach Jerusalem zurück kehren. Auch wir gehen die Wege leichter und beschwingt, so wurde der helle Fuß mit Wegen beschriftet, die es gerne zu gehen gilt.
Im Anschluss an den sehr lebendigen Gottesdienst wurde der neu gestaltete Kirchenumgriff gesegnet und der Osterhase hatte für die Kinder noch eine süße Überraschung vorbereitet.