Verwundert schauten viele Kirchzeller wie auch die Gäste, die zum Familiengottesdienst am Pfarrfest gekommen sind. Mitten im Altarraum der Kirchzeller Kirche stand ein riesiger Elefant.

Elmar, der Elefant, begleitete die Feier und es wurde die Geschichte von ihm erzählt. Bunt, so ganz anders wie die anderen Elefanten,  ist Elmar. „Sich mit anderen vergleichen, sich mit anderen messen. Einfach so sein, wie man ist. Jeder und Jede ist gut so wie er oder sie ist. Jeder und Jede ist bei Gott willkommen, auch beim Pfarrfest. Hier hat jeder seinen Platz!“, so Pfarrer Michael Prokschi in seinen Ausführungen. Alle wurden schließlich eingeladen, mit einem bunten Zettel den grauen Elefanten zu gestalten und sich so einzufügen in die Gemeinschaft.
Im Anschluss an den lebendigen Gottesdienst fand die Prozession um die Kirche statt und der Gottesdienst schloss mit dem feierlichen Segen.