Einen gemeinsamen Gottesdienst gab es zu Beginn des diesjährigen Pfarrfestes der Pfarreiengemeinschaft Kirchzell. Ein Landstreicher und ein Baum bildeten den Mittelpunkt der sehr anschaulichen Geschichte und Pfarrer Michael Prokschi zeigte so zum einen auf, wie wichtig es ist, einen Halt und einen Stand zu haben, verwurzelt sein und Heimat zu haben. Zum anderen aber auch in der veränderten Zeit und Gesellschaft auch mobil und flexibel zu sein. In Schule und Beruf unterwegs zu sein. Aber eben auch durch die veränderte kirchliche Situation mobil zu sein im Glauben. Sich aufzumachen, da doch der Glaube und die Gemeinschaft auch an verschiedenen Orten gelebt werden kann. Verschiedene farbige Bänder zeigten auf, wie lebendig der Baum der Gemeinde ist. Den Abschluss der Messe bildete eine kurze Andacht mit dem eucharistischen Segen.