Bei strahlendem Sonnenschein haben sich gut 50 Personen aus der Pfarreiengemeinschaft Kirchzell auf den Weg in die Höhengemeinde Preunschen gemacht. Nach einem kurzen Segensgebet am neu errichteten Gedenkstein führte der Weg zunächst nach Ottorfszell, wo die sogenannte Osterkapelle am Waldrand und in der Ortsmitte die neu gestaltete Ottorfszeller Kapelle besichtigt wurde. Pfarrer Michael Prokschi und Lehrer Hubert Wolf wussten jeweils informatives über die beiden Kapellen zu berichten.

Weiter führte dann dann der Weg auf die Höhe, angenehm durch den schattigen Wald. In Preunschen wurde in der Filialkirche Gottesdienst gefeiert, ehe dann im Feuerwehrhaus der Tisch reichlich gedeckt war. Jung und alt, groß und klein ließen sich die Köstlichkeiten schmecken und es es war für alle ein gelungener gemeinsamer Sonntag.