Am Hochfest Christi Himmelfahrt haben sich aus allen Ortschaften der Pfarreiengemeinschaft Kirchzell Menschen auf den Weg gemacht um betend und singend den Segen zu erbitten für Gärten, Weinberge, Felder und den Wald.

Begleitet und unterstützt von der Musikkapelle wurde gemeinsam gebetet, gesungen und den Weg von der Filialkirche Buch durch die Felder bis zur Hofmühle zurück gelegt. Dort war alles vorbereitet, um gemeinsam den Gottesdienst zu feiern. Gestärkt mit dem Wettersegen dankte Pfarrer Michael Prokschi allen, die zum Gelingen dieses gemeinsamen Flurganges beigetragen haben. Sein besonderer Dank galt der Familie Herkert für die Bereitschaft, auch in diesem Jahr das Anwesen zur Verfügung zu stellen. Bei kühlen Getränken gab es noch viele Begegnungen und Gespräche.