Der 2016 ins Leben gerufene Strickkreis der Pfarreiengemeinschaft Kirchzell trifft sich monatlich im Pfarrheim in Kirchzell zum Handarbeiten, Austausch und Kaffeetrinken.Unzähliges aus der wärmenden Wolle wie Decken, Socken, Schals und Mützen wurde bereits an caritative Einrichtungen weitergeleitet. Die Basare im Advent erbrachten durch freiwillige Spenden den Gesamterlös von 925 Euro, der für Pfarreiaufgaben Verwendung fand.Die alljährliche Tombola am Pfarrfest wurde mit vielen nützlichen Treffern bestückt.

Auch im Jahr 2019 wollen die “Strickfrauen“ wieder fleißig handarbeiten für gemeinnützige Zwecke. Neue Mitstrickerinnen sind immer herzlich willkommen und Wollspenden werden gerne angenommen. Die Termine für die monatlichen Treffen werden jeweils im Pfarrbrief und im Amtsblatt veröffentlicht.

Maria Ullrich