Bei strahlendem Sonnenschein und warmen Temperaturen fand zum Fronleichnamstag der festliche Gottesdienst in der Pfarrkirche Kirchzell und die anschließende Sakramentsprozession durch die Marktgemeinde Kirchzell statt.

„Als pilgernde Menschen sind wir unterwegs“, so Pfarrer Michael Prokschi in seiner Predigt. „Vieles geschieht auf diesem Weg, Freudiges wie auch Schweres. Fronleichnam ruft das Dasein Jesu wieder in Erinnerung. Seine Zusage: „Mensch, ich bin bei Dir! Ich begleite Dich!“
Bei der anschließenden Prozession begleiteten viele Kinder und Familien wie auch die Kommunionkinder das Allerheiligste. An den beiden Altären wie auch zum Abschluß in der Pfarrkirche spendete Pfr. Prokschi den Eucharistischen Segen.