Mit einem festlichen Gottesdienst im Pfarrhof wurde in der Pfarreiengemeinschaft Kirchzell das Hochfest des Leibes und Blutes Christi, der Fronleichnamtag begangen.
Dank dem schönen Wetter fanden sich viele Gemeindemitglieder im Pfarrhof ein, wo der Pfarrgemeindrat im Abstand die Stühle gestellt hatte.
„Das Leben als ein Pilgerweg mit unterschiedlichen Etappen“, so nahm Pfarrer Michael Prokschi die Gottesdienstbesucher mit in seinen Gedanken. Es braucht dafür Nahrung und Kraftquellen, um den Weg meistern zu können. Dieses besondere Brot schenkt uns Jesus Christus selbst. Fronleichnam will uns Christen einmal mehr erinnern, dass wir Haltepunkte und Orte brauchen, wo wir neu Kraft schöpfen können.
Der Gottesdienst schloss mit einer kurzen Andacht und dem eucharistischen Segen.