Bei herrlichem Frühsommerwetter konnte in diesem Jahr wieder die festliche Prozession zu Fronleichnam stattfinden.
Zu Beginn des festlichen Tages feierte Pfarrer Michael Prokschi in der Pfarrkirche Kirchzell den Festgottesdienst, zu dem auch ein großer Teil der diesjährigen Kommunionkinder mit den Eltern sich eingefunden hatten.
„Sich hingeben für andere, sich zermahlen lassen wie Korn, ausquetschen lassen wie die Traube, das Leben ganz verschenken“, diese Gedanken gab Pfr. Prokschi den Gottesdienstbesuchern mit auf den Weg.
Im Anschluss an den Gottesdienst führte der Weg durch die Straßen der Gemeinden, an zwei Altären wurde das Evangelium verlesen und der Segen erteilt. Musikalisch begleitet wurde die Prozession von der Musikkapelle Watterbach / Breitenbuch.
Zum Abschluss erklang in der Kirche das festliche Te Deum und Pfr. Prokschi dankte allen, die zum Gelingen des Festtages beigetragen haben.