34 Gemeindemitglieder sind seit dem vergangenen Allerheiligentag in der Pfarreiengemeinschaft Kirchzell verstorben. Gemeinsam mit den Angehörigen hat Pfarrer Michael Prokschi mit vielen weiteren Gemeindemitgliedern den Gottesdienst zum Allerseelentag gefeiert. „Der Tod als Wandlung des Lebens“, wir Menschen gehen im Tod nicht unter, fallen nicht ins bodenlose, so Pfr. Prokschi in seiner Predigt. Im Tod wird unser menschlicher Leib verwandelt, so wie es der Apostel Paulus in seinem Brief an die Gemeinde in Philippi schreibt.

So dürfen auch wir unsere Verstorbenen in lebendiger Erinnerung behalten. So ist auch ihr Leben nicht verloren, sondern lebt gewandelt bei Gott. Unter Läuten der tiefen Glocke wurden noch einmal alle Namen verlesen und für jeden eine Kerze entzündet. Diese Lichter haben die Angehörigen mit an die Gräber oder auch nach Hause nehmen dürfen.