Im Rahmen der Jubiläumsfeierlichkeiten des Fußballvereins Kickers Kirchzell feierte Pfarrer Michael Prokschi am Samstag abend einen Festgottesdienst auf dem Kickersgelände. Zahlreiche Mitglieder des Vereins wie auch viele Gäste nahmen an der Feier teil, die vom Musikverein Watterbach / Breitenbuch mitgestaltet wurde.
Die Wichtigkeit des Gebets in den verschiedensten Anliegen nahm Pfr. Prokschi in den Gedanken der Predigt auf. Die Bitte der Jünger: „Herr, lehre uns beten“, ist gerade auch in unserer Zeit wieder sehr aktuell. Und auch beim Fußball ist dies immer wieder wichtig, inne zu halten, sich zu besinnen und nicht nur blindlings über das Spielfeld zu rennen. In den Fürbitten wurde der Verstorbenen der Kickersfamilie gedacht.