Mit einem schwungvollen und lebendigen Gottesdienst fand das dreiwöchige Rahmenprogramm zum Patrozinium Herz Jesu seinen Abschluss.
Musikalisch umrahmt von Keyboard, Gitarren und Querflöte fand der Gottesdienst bei Gott sei Dank nicht mehr so heißen Temperaturen im Pfarrhof statt.
Um das „perfekte Herz“ sollte es gehen. Ein junger und ein älterer Mann tauschten sich aus, wer von beiden DAS perfekte Herz habe. Jede Furche, jede Narbe, jedes Leid prägt den Menschen und macht das Herz einzigartig. Und geschenkte Liebe kehrt immer wieder auch ins eigene Herz zurück. Pfarrer Michael Prokschi zog die Parallele zum geöffneten Herzen Jesu, der sich auch vorbehaltlos an andere verschenkte. Aus der Kraft Jesu, aus seiner Liebe leben und diese Liebe auch immer wieder selbst weiter schenken.
Im Anschluss an den Gottesdienst wurde das Sonnwendfeuer entzündet und bei kühlen Getränken gab es viele herzliche Begegnungen.