In Erinnerung an das letzte Abendmahl Jesu mit seinen Freunden feierte Pfarrer Michael Prokschi am Abend des Gründonnerstag gemeinsam mit der PG Kirchzell den Gottesdienst in der Pfarrkirche. Zum Gloria erklangen nochmals Orgel und Glocken, diese verstummten dann bis zum Gloria der Osternacht.
„So wie Korn und Trauben zermahlen und zerrieben werden, so lässt sich Christus zerreiben für uns. Nimmt auch unsere Gebrochenheiten entgegen und stärkt uns im gemeinsamen Mahl. Dienende und opfernde Liebe“, so die Gedanken von Pfarrer Michael Prokschi. Zum Ende des Gottesdienstes wurde das Allerheiligste an den festlich geschmückten Seitenaltar übertragen und viele Gottesdienstbesucher blieben wachend und betend in der Kirche.