„Dem Herzen Jesu singe…“ so schallte es am Hochfest des Heiligsten Herzen Jesu in der Kirchzeller Pfarrkirche. Nachdem das Singen wieder möglich war, sangen die gut 80 Gottesdienstbesucher beim morgendlichen Hochamt aus vollen Kehlen.
Der zweite Freitag nach dem Fronleichnamstag ist dem Heiligsten Herzen Jesu geweiht, zugleich das Patrozinium der Pfarrkirche. „Auf ihn, Jesus Christus blicken, der ein Herz für uns Menschen hat“, so Pfr. Michael Prokschi in seiner Einführung.
Wir dürfen uns einem Gott anvertrauen, der sich verletzlich macht. Der so auch das Leid von uns Menschen wahrnimmt und mitträgt.
Zum Abschluss der Messe wurde das Allerheiligste ausgesetzt und der eucharistische Segen gespendet.
Der sonst übliche Kirchenkaffee nicht möglich war, hatte das Team liebevoll für die Gottesdienstbesucher Frühstückstüten vorbereitet, diese konnten mit nach Hause genommen werden.