Rosenkranzandacht der Senioren in Breitenbach – Zum gemeinsamen Rosenkranz trafen sich die Senioren der Pfarrei Kirchzell mit den Filialen in der Kirche St. Wendelin in Breitenbach. Mit dem Bus und auch mit einigen PKW´s waren die älteren Gemeindemitglieder aus den einzelnen Ortschaften gekommen und die Kirche war bis auf den letzten Platz gefüllt. Zu Beginn konnte Pfarrer Michael Prokschi bei seiner Begrüßung auch die freudige Mitteilung machen, dass sich wieder eine Leitung für den Seniorenkreis gefunden hat. Nach dem gesundheitlich bedingten Ausscheiden von Frau Margot Schork hat sich aus dem bestehenden Team niemand bereit erklärt, die Leitung zu übernehmen.
Mit Hiltrud und Günter Reusing übernimmt nun ein engagiertes Ehepaar zusammen mit dem Team die Gestaltung der Seniorennachmittage. Im gemeinsamen Rosenkranzgebet dachten die Senioren auch an die kranken Mitglieder des Seniorenkreises wie auch an alle, die nicht mehr zu den Treffen kommen können.
Zum gemütlichen Beisammensein war in der Gaststätte in Ottorfszell der Tisch gedeckt und es gab viele schöne Begegnungen und gute Gespräche.