„Dem Herrn, der Tag und Jahr geschenkt….“, so schallte es am Abend des Neujahrstages in der Pfarrkirche Kirchzell. Gemeinsam wurde der festliche Gottesdienste gefeiert. Es wurde um den Segen für das neue Jahr wie auch um viele positive Begegnungen gebetet. „Gott, der klein und sensibel in die Welt kommt, damit auch wir sensibel werden füreinander, damit wir uns gute Worte zusprechen, aufmuntern und Mut machen.“, so der Predigtgedanke von Pfarrer Michael Prokschi.

Zum Dank betete die Gemeinde miteinander ein Gebet für das neue Jahr und bat um den Segen und Beistand Gottes.
Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst von Max, Sophie, Marie und Lisa Hennige als Streichquartett sowie von Martin Hennige an der Orgel.
Im Anschluss hatte der Pfarrgemeinderat wieder Sekt vorbereitet und es gab viele gute Gespräche.

MIchael Prokschi