PG Kirchzell
Kinderkirche am 13.1.2013 – Parallel zum Sonntagsgottesdienst wurde am 13.01.2013 mit 22 Kindern im Pfarrheim Kinderkirche gefeiert. In Anlehnung an das Sonntagsevangelium von der Taufe Jesu lautete das Thema "Ich bin getauft". Zu Beginn durften die Kinder ihren Namen auf vorbereitete Kärtchen schreiben. Anhand der verschiedenen Taufsymbole wurde dann die Bedeutung der Taufe anschaulich erklärt. Zu den einzelnen Taufsymbolen wurden Fürbitten formuliert, die die Kinder später im Gottesdienst in der Pfarrkirche vortrugen. Mit der Geschichte "Wie das Blümchen Vergissmeinnicht seinen Namen bekam" wurden die Kinder abschließend auf die Bedeutung und Wichtigkeit ihres Namens hingewiesen. 
Am Ende des Gottesdienstes verteilten die Kinder Tütchen mit Vergissmeinnicht-Samen und dem Text des Liedes "Vergiss es nie, dass du lebst war keine eigene Idee..." an die Gottesdienstbesucher. 
­