Ganz außergewöhnliche Kar- und Ostertage waren es in diesem Jahr für die Menschen weltweit, für die Menschen auch in der Pfarreiengemeinschaft Kirchzell. Bedingt durch die Corona Pandemie fanden keine öffentlichen Gottesdienste statt, vielerorts fielen die Feiern gänzlich aus. Ein Team junger Erwachsener um Pfarrer Michael Prokschi schufen die technischen Möglichkeiten, dass die Gottesdienste aus der Pfarrkirche an diesen doch für die Christen so besonderen Tage live übertragen wurde.

So konnten die Menschen in den Häusern und Familien, in der Pfarreiengemeinschaft und auch darüber hinaus an den Feiern teilhaben und so auch ein Stück virtuelle Gemeinschaft erfahren. Die Kirchen der Gemeinden waren alle geöffnet, überall brannten die Osterkerzen und die ausgelegten Gebetstexte luden ein zum persönlichen Gebet. Symbole zu den einzelnen Tagen wurden aufgebaut und veranschaulichten den Weg Jesu.