Am Muttertag waren die Kinder in der Pfarreiengemeinschaft Kirchzell wieder zur Kinderkirche im Pfarrheim eingeladen.„Mutter streikt“: Was hatte dieses Thema zu bedeuten?

Zunächst haben wir Kinder für unsere Mamas ein Herz selbst gestaltet und mit einem Dankgebet versehen. Danach wurde der Geschichte „Mutter streikt“ gelauscht. In der Geschichte ging es darum, dass unsere Mamas niemals Feierabend haben. Immer sind sie für uns Kinder zur Stelle. Der Kühlschrank wird gefüllt, Essen gekocht und auch sonst alles erledigt. In der Runde wurde diskutiert, wie wir Kinder unsere Mütter unterstützen können. Es kann beim Kochen geholfen werden, beim Staubsaugen, Aufräumen und vieles mehr. So hatten wir Kinder das noch gar nicht gesehen.
Im Anschluss wurde noch gemeinsam ein Dankgebet einstudiert. Dies durften wir Kinder anschließend in der Kirche zusammen vortragen. Am Ende des Gottesdienstes erhielten alle Gottesdienstbesucher zur Feier des Tages Schokolade von den Kindern.

Sabine Orth