Am Palmsonntag wurde in der Pfarreiengemeinschaft Kirchzell wieder Kinderkirche gefeiert.Zuerst fanden sich die Kinder im Pfarrheim ein, wo alle ein kleines Palmsträußchen bekamen. Diese wurden anschließend bei der Palmweihe im Pfarrhof von Pfarrer Michael Prokschi gesegnet. Von der Musikkapelle begleitet zog die ganze Gemeinde in die Kirche ein. Die Kinder feierten den Gottesdienst im Pfarrheim weiter.

Sie konnten zunächst der Geschichte vom Esel Benjamin lauschen, der Jesus durch die Tore Jerusalems trug und bis zu dessen Wiederauferstehung alles mitverfolgte.
Danach bastelten die Kinder eifrig ihre eigenen Esel aus Tonpapier und Wäscheklammern.
Mit den fertigen Eseln und den Palmsträußchen zogen die Mädchen und Jungen zum Schluss in die Pfarrkirche ein. Dort wurden sie von Pfarrer Prokschi gesegnet und durften der Gemeinde ihre Esel vorstellen.

Sonja Schäfer