An Palmsonntag folgten wieder viele Kinder der Einladung, an der Kinderkirche in Kirchzell teilzunehmen. Anders als sonst durften sie dieses Mal schon gemeinsam mit Pfarrer Michael Prokschi und den Ministranten feierlich in die Herz-Jesu-Kirche einziehen. Vom Altar aus konnten die Jungen und Mädchen verfolgen, wie Pfarrer Prokschi die vielen Palmsträußchen segnete.
Anschließend begaben sich die Kinder ins Pfarrheim. Dort hörten sie die Geschichte von Hund Anton, der von Jesus Einzug in Jerusalem berichtete, sprachen über die Bedeutung des Palmsonntags und bastelten fleißig Hundegesichter aus Tonpapier.
Zum Schluss gingen alle wieder zurück in die Kirche und beendeten den Gottesdienst mit der Gemeinde.