Am Sonntag trafen wir Kinder uns bei bestem Sommerwetter im Pfarrhof in Kirchzell zur Kinderkirche. Zunächst bastelten wir eine Wimpelkette, die wir bemalen und beschriften konnten.Danach zündeten wir die Kinderkirchenkerze an und sangen gemeinsam das Lied „Ja, Gott hat alle Kinder lieb“. Im Anschluss lauschten wir zusammen der Geschichte „Ferien einmal daheim“.

Leonie freut sich diese Jahr überhaupt nicht auf die Ferien. Da ihre Eltern ein neues Auto kaufen mussten, war kein Geld für einen Urlaub vorhanden. Doch es kam alles anders. Am ersten Ferientag wurde sie von ihrem Vater geweckt und im Urlaubsparadies begrüßt. Es wurden Urlaubspläne geschmiedet: Ein Schwimmbadbesuch, ein Tischtennisturnier mit den Nachbarn, ein Grillfest, viele Ausflüge und gemeinsames Kochen. Als Leonie in der Schule nach den Ferien aufschreiben sollte, was nun das Schönste in den Ferien gewesen war, konnte sie sich zunächst nicht entscheiden. Doch mitten im Satz wurde ihr etwas klar. Urlaub ist eben nicht nur wegfahren, sondern auch, dass die Eltern Zeit für sie hatten.
Zum Abschluss wurden wir von Pfarrer Michael Prokschi in der Pfarrkirche begrüßt und durften den Gottesdienstbesuchern unsere Wimpelketten zeigen.

Sabine Orth