PG Kirchzell
Aus allen Teilen der Pfarreiengemeinschaft Kirchzell haben sich die Seniorinnen und Senioren auf den Weg gemacht, um in Watterbach den Markustag zu feiern.

 Einige liefen gemeinsam mit Pfarrer Michael Prokschi die Strecke von Kirchzell nach Watterbach zu Fuß, andere einen Teil des Weges oder fuhren mit dem Bus. Ein rüstiger Rentner fuhr sogar von Ottorfszell bis Watterbach mit dem Elektromobil. 
„Den Blick auf die Schöpfung lenken, gerade hier im ländlichen Raum auch die Arbeit der Landwirte wertschätzen“, so Pfr. Prokschi in seinen Gedanken. 
Im Gottesdienst wurde auch den Geburtstagkindern der vergangenen Wochen gedacht und für sie eine Fürbitte gelesen.
Im Anschluss war bei Kaffee und Kuchen wie auch bei kühlen Getränken und einer deftigen Brotzeit noch Möglichkeit zum Austausch. 

Michael Prokschi

­