KAB Jahreshauptversammlung – Bei der Jahresversammlung der Katholischen Arbeitnehmer-Bewegung (KAB) hat Präses Pfarrer Franz Grumbach am Sonntag im Kirchzeller Pfarrheim zahlreiche Mitglieder für jahrzehntelange Treue geehrt.Den Ehrungen war ein besinnlichen Teil und ein Dia-Vortrag von Pastoralreferent Marcus Schuck über das "Paulus-Jahr" vorausgegangen. Pfarrer Grumbach zeichnete dann Hubert Bechtold, Reinhilde Bechthold, Otto Herkert und Alban Wißmann für 40-jährige Mitgliedschaft aus. Für über 50-jährige Mitgliedschaft wurden Vitus Mechler, Ludwig Schwab und Bruno Kunz geehrt. <!-- @page { margin: 2cm } P { margin-bottom: 0.21cm } -->

Anschließend ließSchriftführerin Erika Hofner in ihrem Jahres-Protokoll nochmalsalle Ereignisse der Revue passieren. Der Mitgliederstand der KABKirchzell beträgt zur Zeit 72 Personen. Die Vorsitzende desFrauenkreises, Reinhilde Bechtold, ging auf die zahlreichenAktivitäten und Veranstaltungen im Jahr 2008 ein.
AmWeltgebetstag der Frauen im März hatten 36 Frauen teilgenommen. Mitden zum Fest "Maria Himmelfahrt" gefertigten Kräuterbüschelkonnte der Frauenkreis 640 Euro einnehmen, die Pfarrer Grumbach fürdie Renovierung der für die Pfarrkirche übergeben wurden. Demgleichen Zweck diente die Kaffeebar beim Herbst-Basar im Pfarrheim.
Dabei kam nochmals der beachtliche Betrag von 1100 Euro fürdie neu renovierte Pfarrkirche zusammen. Anschließend erstatteteBrigitte Speth den Kassenbericht, der von den beiden KassenprüfernHans Wörner und Paul Herkert in bester Ordnung befunden wurde. Beiden anschließenden Neuwahlen wurden Erika Hofner als Schriftführerin und  Brigitte Speth als Kassiererin bestätigt.

In einem Grußwort sprach Bürgermeister StefanSchwab der KAB für ihr Engagement und Leistungen von Seiten derMarktgemeinde Kirchzell Dank und Anerkennung aus.