Am Feuer vor der Kirche begann auch in diesem Jahr die Osternacht der Pfarreiengemeinschaft Kirchzell. Die Osterkerze wurde gesegnet und mit dem Licht des Feuers entzündet. Nach dem gesungenen Osterlob und den Lesungen des Alten Testamentes erklangen zum Gloria wieder die Glocken und die Orgel ertönte.
In der Predigt blickte Pfarrer Michael Prokschi auf die Frauen, die in jener Nacht, an jenem Morgen eine große Flexibilität aufzeigten, die bereit waren, Neues, Ungewohntes in ihrem Denken zuzulassen, die plötzlich die Richtung ändern konnten und so Zeugen der Auferstehung wurden und er wünschte allen Mitfeiernden jene Flexibilität der Frauen, dass Ostern auch im heute geschehen kann.
Mit der Segnung der Osterspeisen und dem festlichen Segen endete die Feier der Osternacht, die festlich umrahmt wurde von der Schola.