Um das lodernde Feuer versammelten sich die Kommunionkinder der Pfarreiengemeinschaft Kirchzell zusammen mit Pfarrer Michael Prokschi und dem liturgischen Dienst. Nach der Segnung des Feuers wie auch der Kerze wurde diese entzündet und in die dunkle Kirche getragen. Nach dem feierlichen osterlob und den Lesungen aus dem alten Testament stimmte Pfr. Prokschi das Gloria an. Die Orgel erklang, die Glocken läuteten und die Kirche erstrahlte in festlichem Schmuck.
Nach der Tauferneuerung und der Eucharistiefeier wurden die Osterspeisen gesegnet und Pfr. Prokschi wünschte allen ein gesegnetes und lichterfülltes Osterfest.
Im Anschluss war im Pfarrheim das große Fest des Lebens mit Schinken, Käse, Brot, Eiern und Kuchen.