Das Herz Jesu Fest, das Patrozinium der Pfarrei Kirchzell wird normal in jedem jahr groß gefeiert. Da es in diesem Jahr leider nicht möglich ist, lud der Pfarregemeinderat zum Festgottesdienst im Pfarrhof ein. Festlich geschmückt mit der Herz Jesu Fahne und einem großen Herz mit brennenden Kerzen und der Herz Jesu Figur bot der Hof einen würdevollen Rahmen für die ca. 120 Gottesdienstbesucher.

„Die Beziehung zwischen Jesus Christus und seinem Vater, die innere Bindung die von Liebe geprägt ist und die Halt und Kraft gab bis zum Tod am Kreuz soll auch die Beziehung der Menschen zu Gott und untereinander prägen. Aus der inneren Beziehung zu Gott auch die Herausforderungen des Alltages annehmen und immer wieder zu meistern versuchen“, so Pfarrer Michael Prokschi in seiner Predigt. Der Gottesdienste endetet mit dem sakramentalen Segen und dem Großen Te Deum.