Gut gemeint hatte es der Wettergott zum Patroziniumsgottesdienst in Breitenbach.
Aus den benachbarten Gemeinden in Baden Württemberg, aus Hessen wie auch aus der Pfarreiengemeinschaft Kirchzell haben sich viele hundert Menschen auf dem Weg gemacht und sind zum idylischen Weiler Breitenbach gelaufen.

Pfarrer Michael Prokschi konnte neben den Familien mit Kindern, den Reitergruppen auch die Musikkapelle Watterbach / Breitenbuch begrüßen, die den festlichen Gottesdienst musikalisch umrahmten und den gemeinsamen Gesang unterstützten. Die Kinder durften ihre mitgebrachten Plüschtiere zeigen und diese wurden gemeinsam mit den Kindern gesegnet. Am Ende der Feier wurden ebenso alle Tiere auf die Fürsprache des heiligen Wendelin gesegnet und mit dem festlichen Te Deum der gemeinsame Gottesdienst beendet. Bei Sonnenschein und milden Temperaturen gab es dann noch viele Begegnungen und Gespräche.