Bei strahlendem Hernstwetter trafen sich viele hundert Gottesdienstbesucher aus Bayern, Hessen und Baden Württemberg zum traditionellen Festgottesdienst an der Wendelinskirche im Weiler Breitenbach. Musikalisch umrahmt von der Musikkapelle Watterbach / Breitenbuch zelebrierte Pfarrer Michael Prokschi am Freialtar vor der Kirche die Messfeier und konnte auch viele Kinder mit ihren Plüschtieren willkommen heißen. „Wendelin als Einsiedler, ein Aussteiger im klassischen Sinne. Was kann dies für uns heute bedeuten, die wir rund um die Uhr erreichbar sein wollen. Die immer Angst haben, etwas zu verpassen? Das „Weniger“ im Leben entdecken und dadurch zufriedener den Weg gehen", dies gab Pfr. Prokschi den Zuhörern mit auf den Weg.

Die Kinder durften ihre Plüschtiere vorstellen und diese wurden ebenso gesegnet wie die auch die Pferde und Hunde.
Im Anschluss an den festlichen Gottesdienst gab es viele schöne Begegnungen und Gespräche bei herbstlichem Wetter.