Auf den Spuren den Reformation waren 30 Mitglieder der Pfarreiengemeinschaft Kirchzell gemeinsam mit Pfarrer Michael Prokschi. Nach dem Gottesdienst und dem Reisesegen führte der Weg nach Coburg, wo die Veste besichtigt wurde. Die verschiedenen Städte Erfurt, Eisleben, Eisenach, Wittenberg, Weimar und Leipzig standen auf dem Programm der abwechslungsreichen Woche. Vieles Neue galt es zu entdecken und zu erfahren.

Neben den Führungen und Besichtigungen blieb auch immer wieder Zeit für einen Kaffee oder auch ein kühlendes Eis. Am Feiertag Maria Himmelfahrt feierte Pfarrer Prokschi gemeinsam mit der Gruppe einen Gottesdienst in St. Severin in Erfurt. Ebenso fand eine gemeinsame Messe im Kloster Helfta statt. Gefüllt mit vielen Eindrücken, schönen Begegnungen und guten Gesprächen kehrte die Gruppe nach einer Woche wieder wohlbehalten nach Hause zurück.