Pfarrfest mit Festgottesdienst, Kickerturnier und Bierabend – „Dem Herzen Jesu singe“, so schallte es aus vielen Kehlen bei der traditionellen Prozession zum Herz Jesu Fest. Gemeinsam mit vielen Gemeindemitgliedern aus Kirchzell und den Filialen, wie auch mit vielen Gästen feierte Pfr. Michael Prokschi zuvor den Festgottesdienst in der Herz Jesu Pfarrkirche. Ausgehend von einer Geschichte mit einem Bambus, der zerschlagen wurde, um als Wasserrinne dürre Felder zu bewässern, schlug Pfr. Prokschi den Bogen zu Jesus Christus, der genau in der Zerschlagenheit am Kreuz seine größte Liebe schenkt.

Nach dem festlichen Gottesdienst spielten die Kirchzeller Musikanten zum Frühschoppen und zum abwechslungsreichen Mittagstisch.
Höhepunkt war das Tischkickerturnier am Nachmittag. 32 Teams aus der Pfarreiengemeinschaft spielten an 8 Kickern um die begehrten ersten Plätze. Für die Gewinner winkt wieder eine attraktive „Wallfahrt“.
Pfr. Prokschi ging von Tisch zu Tisch, um mit den Gästen zu plaudern und verkaufte dabei Herz Jesu Likör, der aus eigener Herstellung in kleinen Herz-Flaschen abgefüllt, angeboten wurde, um die Pfarrheimsanierung weiter abzuzahlen.

Am Montagnachmittag waren im Besonderen Kinder und Familien eingeladen, wie auch die Senioren der Pfarrei. Ein frohes Wiedersehen fand statt mit den ehemaligen Kirchzellern, die nun im Seniorenheim sind und zum Fest extra geholt wurden.
Auch Hoheit Fürstin Eilika zu Leiningen nutzte das Pfarrfest, um der Pfarrei Kirchzell wieder einen Besuch abzustatten und sich angeregt mit den Gästen zu unterhalten.
Die Blasmusik Watterbach-Breitenbuch sorgte beim Bayerischen Bierabend für gute Stimmung und lud zum Schunkeln und Mitsingen ein.