Viele Kinder und Familien haben sich aufgemacht zur kleinen Kirche in Breitenbach um dem Kirchenpatron, dem heiligen Wendelin zu gedenken.
Der heilige Wendelin, der als Einsiedler, Hirte und Abt gelebt hat, gilt als Patron der Bauern und der Tiere. So waren auch heuer wieder die Kinder eingeladen, ihr Kuscheltier mitzubringen und im Gottesdienst segnen zu lassen. Ob „Schilddi“, die Schildkröte, die Maus von der Sendung mit der Maus oder auch Giraffen, Pferde und viele andere Plüschtiere wurden von den Kindern gezeigt und anschließend von Pfr. Prokschi gesegnet. So wie Wendelin auf die Tiere aufgepasst hat, so wird er dies auch für die Plüschtiere tun. Und Gott passt auf jeden Menschen, auf jedes Kind auf, so Pfr. Prokschi.
Am Ende der Feier konnten die Kinder verschiedene Ausmalbilder mit nach Hause nehmen.