Zum Gedenken an den Heiligen Valentin fand auch in diesem Jahr wieder in der Pfarrkirche Kirchzell ein Gottesdienst mit Segnung von Paaren statt. Musikalisch wurde die Feier umrahmt von der Singgruppe Effata aus Schneeberg unter der Leitung von Heidi Meixner, mit Birgit Wagner an der Querflöte. Die Orgel spielte Carolin Czerny. Pfarrer Michael Prokschi konnte viele Gottesdienstbesucher Willkommen heißen, auch einige junge Paare, die im vergangenen Jahr geheiratet haben.

Besonders begrüßte er Pfarrerin Marie Sunder-Plassmann von der evangelischen Kirchengemeinde, die auch die Predigt hielt. Das Miteinander in Ehe und Familie, was es heißt einander treu zu sein und was Eltern ihren Kindern mit auf den Weg geben können, damit der gemeinsame Weg gelingt, so führte sie ihre Gedanken aus. Im Anschluss ließen sich viele Paare segnen und bei einem Glas Sekt gab es gute Begegnungen.