Bei strahlendem Sonnenwetter haben sich 60 Senioren aus der Pfarreiengemeinschaft Kirchzell auf den Weg gemacht und besuchten die Heimatstadt von Pfarrer Michael Prokschi. In der Herz Jesu Kirche in Aschaffenburg, wo Pfr. Prokschi über viele Jahre ehrenamtlich tätig war, feierten sie gemeinsam mit Pfarrer Richard Mechler, der aus Kirchzell stammt, einen Gottesdienst.

Verbunden im Herzen Jesu und aus dieser Quelle den Weg gehen. Im Anschluss an den Gottesdienst war Mittagsrast im Traditionsgasthaus „Schlappeseppel“ und es gab zusammen mit Pfr. Mechler und dessen Haushälterin schöne Begegnungen und Gespräche. Nach der Möglichkeit zum Bummeln und der Besichtigung der Stiftsbasilika fuhr die Gruppe weiter in den Landschaftspark Schönbusch. Hier gab es Kaffee und Kuchen, wie auch leckeres Eis. Gegen 17.00 Uhr fuhren die Senioren nach einem erfüllten Tag wieder zurück nach Kirchzell.