Zum 50.jährigen Bestehen des Seniorennachmittages machten sich die Seniorinnen und Senioren der Pfarreiengemeinschaft Kirchzell auf den Weg nach Eltmann und nach Maria Limbach, dem derzeitigen Wirkungsort von Pfarrer i.R. Otmar Pottler.Pfarrer Pottler wirkte als Seelsorger in der Pfarrei Kirchzell und hatte zu seiner Zeit den damaligen „Altenclub“ gegründet.

Nach der Fahrt durch den Spessart und den Steigerwald kamen die Senioren pünktlich zum Mittagessen im Hotel Wallburg in Eltmann an. Gemeinsam mit Pfarrer Michael Prokschi und Pfarrer Otmar Pottler ließen sich die älteren Leute das leckere Essen schmecken und es kam zu vielen guten Begegnungen und Gesprächen.
Weiter führte der Weg zur Wallfahrtskirche, wo die beiden Pfarrer gemeinsam Gottesdienst feierten. Frl. Maria Müller freute sich ebenso über den Besuch aus der alten Heimat und zeigte sich auch im hohen Alter noch rege und interessiert.
Auf dem Heimweg wurde noch in Gerichtsstetten Halt gemacht und eine stärkende Brotzeitpause eingelegt.
Nach einem abwechslungsreichen und auch gut organisierten Tag kamen die Senioren gegen 20.00 Uhr wieder nach Kirchzell zurück.