Seit fast 400 Jahren pilgern die Kirchzeller zum Gnadenbild der Schmerzhaften Muttergottes von Dieburg. In jedem Jahr vom 06.-08. September sind viele Gemeindemitglieder betend und singend unterwegs. Die Senioren der Pfarreiengemeinschaft Kirchzell, die diesen Weg nicht mehr zu Fuß zurücklegen können, haben sich gemeinsam mit dem Bus aufgemacht. Am Gnadenaltar der Wallfahrtskirche feierten sie gemeinsam mit Pfarrer Michael Prokschi einen Gottesdienst.

Als besonderer Gast war Bischof Viktor aus Benin mit zur Messe und spendete am Ende den bischöflichen Segen. Nach einem stärkenden Kaffee im Pater Delp Haus und der Begegnung mit den dortigen Senioren führte der Weg zur Abendeinkehr ins Gasthaus Habermanskreuz.