Allerlei bunte Gestalten machten sich am Dienstag, 12. Februar 2019 auf ins Kirchzeller Pfarrheim. Der Seniorenkreis hatte zum gemütlichen Faschingsnachmittag eingeladen und ein lustiges und abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt. Zu Beginn begrüßte das Team um Günther und Hiltrud Reusing die Seniorinnen und Senioren mit einem Mix aus bekannten Faschingsliedern, wobei die zweite Zeile jeweils passend für die Senioren umgetextet war.

Außerdem wurde Brigitte Schneider in das Seniorenkreisteam aufgenommen.
Nach Kaffee und Krapfen war eine Schunkelrunde angesagt und Gerhard Schwab wusste gekonnt mit seinem Akkordeon den Geschmack der älteren Zuhörer zu treffen. Viele verschiedene Programmpunkte ließen keine Langeweile aufkommen. So strapazierten Gertrud Röcklein als flotte Oma und anschließend Pfarrer Michael Prokschi als vergessliche Rentnerin die Lachmuskeln der Seniorinnen und Senioren.
„Denn wo Kerchzeller wohnen, gibt’s gute saure Bohnen...“, so wurden im Anschluss die sauren Bohnen gemeinsam besungen.
Was man beim Kirchgang so alles erleben kann, erzählten auf humorvolle und unterhaltsame Art und Weise Martina Ballweg, Ilse Schwarz und Petra Zang.
Abschluss und Höhepunkt war sicher das „Dinner for one“, gespielt von Christine und Klemens Prokisch. Kein Auge blieb dabei trocken, als der schrullige Butler James zum x-ten Mal über den Tigerteppich stolperte.
Weißwürste und Brezel mit kühlen Getränken rundeten den gemeinsamen Nachmittag ab.

PG-Kirchzell