Teils zu Fuß, teils mit dem eigenen PKW, teils mit dem Bus machten sich die Senioren aus der Pfarrei Kirchzell auf den Weg nach Watterbach. Wie in jedem Jahr findet im April dort der gemeinsame Seniorennachmittag zu Ehren des heiligen Markus statt. Zunächst feierte Pfarrer Michael Prokschi in der schön geschmückten Barockkirche den Gottesdienst, unterstützt von Mesner und Lektor Bertram Röchner, dem Seniorenteam um Hiltrud und Günther Reusing wie auch Markus Meixner an der Orgel. „An Gottes Segen ist alles gelegen“, so der Gedanken von Pfr. Prokschi zur Predigt. Der Segen Gottes für Feld, Wald und Flur, aber auch für die Herausforderungen des täglichen Lebens, gerade auch im Alter. Der gemeinsame Gottesdienste endete mit der Wettersegen, der ab dem Markustag bis zum Fest Kreuzerhöhung gespendet wird.
Im Anschluss gab es bei Kaffee und Kuchen wie auch einer leckeren Brotzeit schöne Begegnungen und Gespräche im Gasthaus „Zur Einkehr“.