Bei tropisch heißen Temperaturen machten sich die Senioren der Pfarreiengemeinschaft Kirchzell auf den Weg nach Aschaffenburg um dort die Redacktion der aktuellen Tageszeitung, des „Boten vom Untermain“ wie auch des „Main Echo“ zu besuchen. Auf der Fahrt nach Aschaffenburg gratulierten die Seniorinnen und Senioren Günther Reusing, der seinen 75. Geburtstag feiern konnte.

Der Dank galt ihm und seiner Frau Hiltrud für die unermüdliche Mitsorge in der Seniorenarbeit.
In zwei Gruppen wurden die älteren Personen dann durch das Werksgebäude geführt, bekamen einen Einblick in die lange Geschichte und den Werdegang der örtlichen Heimatzeitung. Auch die Druckmaschine konnte besichtigt werden, ebenso die Pack- und Verladestraße. Im Anschluss an die Führung wurde eine Abendeinkehr in Großostheim gehalten und neben der leckeren Brotzeit gab es viele kühle Getränke. Ein trotz der Hitze gelungener Ausflug.