Dass auch ältere Menschen Spass und Freude haben bewiesen die Seniorinnen und Senioren der Pfarreiengemeinschaft Kirchzell. Zu einem abwechslungsreichen und unterhaltsamen Nachmittag luden das Seniorenkreisteam um Hiltrud und Günther Reusing ein, musikalisch unterstützt von Gerhard Schwab am Akkordeon. Schon zu Beginn begrüßte das Team und lud zum Schunkeln und Klatschen ein. Nach Kaffee und Krapfen erzählte Lilly Walter humorvoll von den Problemen mit ihren Eltern.

Petra Zang und Ilse Schwarz wussten als Puztfrauen sich um den Schmutz im Pfarrheim zu kümmern und klagten über die kleinen Wehwehchen des Alltages. Pfarrer Michael Prokschi war auf den Hund gekommen und lobte die Vorzüge des vierbeinigen Freundes gegenüber einer Ehefrau. Zum Abschluss des bunten Programmes erzählten Günther Reusing und Paul Herkert in gesungener Form von der Rettungsaktion einer dreibeinigen Kuh in Donebach, die mitsamt dem Kälbchen von Pfarrer Prokschi adoptiert und gepflegt wurde. Weißwürste und Laugengebäck machten den Nachmittag vollkommen.